Über mich - wer ist made by bibibi?

Barbara Dilsiz

Vor über zehn jahre schenkte mir meine Mutter meine erste Nähmaschine zum Geburtstag. Es war eine einfache Singer. Ich habe zehn Jahre damit genäht und sie erst dieses Jahr gegen eine neue Maschine getauscht.

 

Ich habe die Singer natürlich immer noch. Auf dieser Maschine brachte ich mir das Nähen selbst bei. Ich habe unzählige Bücher übers Nähen gelesen. Auch die Burda war mir eine große Hilfe.

 

Dieses Jahr im Sommer habe ich überlegt, was ich besonders gut kann und worin ich mich noch weiter verbessern kann. Da fiel mir das Nähen ein. In all den Jahren hatte ich immer wieder Kleider genäht, aber wenn man es mit heute vergleicht eher sporadisch.

 

Als ich im August 2020 darauf kam, was ich gut kann, fing ich intensiv mit dem Nähen an. Intensiv heißt mehrmals pro Woche etwas zu nähen. Ich startete mit Instagram und mit dieser Website.

 

Ich wollte gerne eine Website haben, auf der ich kostenlose Anleitungen anbiete, wie in den guten alten Bloggerzeiten, als das noch normal war. Ich habe das Gefühl, dass heute die kostenlosen Anleitungen häufig ein Anreiz sein sollen, etwas zu kaufen.

 

Ich möchte hier meine Näherfahrung weiter geben und anderen damit die Angst vorm Nähen nehmen. Ich möchte diese Website und den Blog regelmäßig führen.

 

Meine Vorstellung für die Zukunft ist, auch über meine Leidenschaft, das Kleidernähen, zu schreiben und Anfängern zu zeigen, dass das gar nicht so schwer ist.

 

Danke, dass du meine Website besuchst, ich wünsche dir viel Spaß dabei!

 

Barbara

 

Dezember 2020